Samstag, 8. Februar 2014

Gulasch aus dem Römertopf

Das erste Rezept für den aktuellen Wochenplan :-)

Gulasch



Es lohnt sich immer wieder mal den Römertopf - dieses Relikt aus den Siebzigern -  aus dem Keller zu holen. Gulasch koche ich nur darin. Es wird immer zart und man bekommt eine großartige Soße, die ganz ohne extra Bindung oder Würzung auskommt.

Den Römertopf ca. 20  Min wässern. 4-5 große Zwiebeln in Scheiben schneiden und in den Topf geben. 1 Kg Gulasch darauf verteilen. 4 EL Tomatenmark und 3 TL Senf auf das Fleisch geben. Mit  Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Ich gebe den Römertopf bei ca. 180° Umluft für 1,5 - 2 Stunden in den Ofen. In der letzten halben Stunde eventuell etwas Wasser zugeben.

Dazu passen Nudeln.

Ich hatte diesmal ein Schinkengulasch, wenn ich Rind kaufe, gebe ich noch Knoblauch, frische Paprika und gerne auch einen Schuss Rotwein dazu :-)


Appetitliche Grüße :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...