Mittwoch, 26. Februar 2014

Kochen mit Kindern

eine Arabische Hackpfanne gab es am Wochenende ...




Samstags oder Sonntags kochen wir immer mit den Kids zusammen. Ganz bewusst suche ich dann Rezepte aus die relativ viel Vorbereitung benötigen, damit die Kinder auch "viel" zu tun haben :-) Die Hackpfanne gehört nicht gerade zu ihren Lieblingsgerichten, da Zucchini dabei ist.

Was sie nicht mögen, dürfen sie aussortieren, aber ich versuche sie immer wieder zum erneuten probieren zu ermuntern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf - irgendwann mögen sie bestimmt aaaallles :-)



Zucchinis sind schön weich, also auch einfach für kleine Kinder zu schneiden.



 Die Pfirsiche müssen zerteilt werden.



Der Kreuzkümmel wird im Mörser zerrieben








Das Rezept habe ich aus der Lecker.  Wie gesagt, mit Nudeln und Ketchup hätte ich die beiden glücklicher gemacht :-) Aber das gemeinsame Schnibbeln und Rühren macht uns allen Spaß und die Möhren plus Joghurt haben ihnen sogar geschmeckt!!

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche :-))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...